Das neue modulare elektrohydrostatische Antriebssystem (EAS) von Moog kombiniert das Beste aus zwei Welten: den elektrohydraulischen (EH) und elektromechanischen (EM) Antrieb

Moog Modular Electrohydrostatic Actuation System (Modular EAS). (Foto Moog, MGPR2002)

26. Oktober 2020

East Aurora, NY, USA, 26. Oktober 2020 – Die Moog Industrial Group, ein Gesch?ftsbereich der Moog Inc., (NYSE: MOG.A und MOG.B) gab heute die Markteinführung des neuen modularen EAS-Systems bekannt. Das modulare EAS ist ein hochflexibles System mit ausgezeichneter Skalierbarkeit und Variabilit?t und kann leicht an die meisten Arten von industriellen Fertigungsmaschinen angepasst werden.

Standardisierte modulare EAS-L?sung
Das modulare elektrohydrostatische Antriebssystem von Moog bietet durch seine standardisierten Module eine Vielzahl von Antriebsoptionen. Dies erm?glicht ein breites Anwendungsspektrum, in dem die spezifischen Anforderungen des Kunden erfüllt werden. Der kleinste Lieferumfang des Systems besteht aus einem Basis-Steuerblock und einer elektrohydrostatischen Pumpeneinheit (EPU), die Moog als bereits montierte und getestete Einheit liefert.

Zur Erweiterung des Systems kann das Basis-Modul mit zus?tzlichen standardisierten Eilgangsteuerbl?cken angepasst oder mit verschiedenen weiteren Optionen kombiniert und zu einem kompletten Motion-Control-System vervollst?ndigt werden. Das modulare EAS sorgt mit dezentraler Antriebsleistung für den Wegfall von Regelventilen und einer zentralen Verrohrung, was eine verbesserte Energieeffizienz gegenüber herk?mmlichen Hydrauliksystemen bewirkt.

Vorteile des modularen EAS
? Hohe Leistungsf?higkeit und Leistungsdichte in einer kompakten, kraftvollen Alternative zu EHund EM-Antrieben
? Umweltfreundlich durch bis zu 90% geringeren ?lbedarf im Vergleich zu Standardsystemen und geringe Ger?uschemission für leisen Maschinenbetrieb
? Die geringe Anzahl von Komponenten verringert das Ausfallrisiko und erm?glicht eine schnellere Wartung ? Das dezentrale System ben?tigt kein gro?es Hydraulikaggregat und reduziert den Bedarf an Verrohrung 2/3
? Technologie für 4-Quadranten-Betrieb erm?glicht ein universelles Einsatzspektrum auch in anspruchsvollen Anwendungen und effektives Energiemanagement durch Energierückgewinnung
? Das geringe Massentr?gheitsmoment der elektrohydrostatischen Pumpeneinheit (EPU) sorgt für hohe Systemdynamik

Anwendungen
Das modulare EAS eignet sich für eine Vielzahl von Industriemaschinen. Es kann bei Metallpressen wie Schmiede-, Pulver- und Blechpressen bis hin zu Hei?form-, Stanz- und isostatischen Pressen eingesetzt werden. In Holz- und Papierfr?s-, Test- und Stromerzeugungsanwendungen erm?glicht das modulare EAS eine verbesserte Dezentralisierung der Maschinenachsen. Weitere Hochleistungsanwendungen finden sich im Marinebereich, in mobilen Maschinen und im Kunststoffsektor bei Spritzguss- und Blasformmaschinen. Das System reduziert den ?lbedarf für Hydraulikaggregate um 50 bis 90%, wodurch die Betriebskosten der Maschine erheblich gesenkt werden.

Weitere Informationen zum Produkt finden Sie unter: http://www.mooginfo.com/ModularEAS/DE

Moog Inc. ist ein global führender Entwickler, Hersteller und Integrator von Pr?zisionssteuerungsbauteilen und -systemen. Moog Industrial Group, ein Unternehmensbereich der Moog Inc., bietet elektrische, hydraulische und hybride Antriebsl?sungen für industrielle Anwendungen an. Die Experten von Moog unterstützen u. a. Unternehmen aus den Bereichen Metallumformung, Kunststoffverarbeitung, Energieerzeugung, Marine, Test und Simulation bei der Entwicklung zukunftsf?higer Maschinen. Der Umsatz von Moog Inc. (NYSE: MOG.A und MOG.B) belief sich im Gesch?ftsjahr 2019 auf 2,9 Mrd. USD. Moog Industrial Group mit über 40 Standorten weltweit erzielte einen Umsatz von 918 Mio. USD. Weitere Informationen finden Sie unter www.moog.com/industrial.

Moog Inc. ist ein weltweiter Entwickler, Hersteller und Integrator von Pr?zisionssteuerungsbauteilen und -systemen. Moog Industrial Group bietet hochzuverl?ssige Produkte, L?sungen und Service für Bewegungssteuerungen sowie Energie- und Daten-Technologien. Wir verbinden Weltklasse-Technologien mit professioneller Unterstützung durch unsere Experten in einer Reihe von Anwendungen wie z.B. Energieerzeugung, industrielle Produktionsanlagen, Marine, Simulation- und Test. Unsere Experten helfen leistungsorientierten Unternehmen, ihre Maschinen der n?chsten Generation zu entwickeln. Im Gesch?ftsjahr 2017 erzielte Moog Industrial Group mit über 40 Standorten weltweit einen Umsatz von 843 Mio. USD. Die Gruppe ist Teil der Moog Inc. (NYSE:MOG.A und MOG.B), deren Umsatz sich zuletzt auf 2,5 Mrd. USD belief. Weitere Informationen finden Sie unter www.moog.com/industrial.

Ansprechpartner für weitere Informationen:

Moog:
Fabrizio Brandi
Email: [email protected]

EMG
Rita Verschuuren
Email: [email protected]
Tel: +31 164 317 024

Diese Pressemitteilung und relevante Bilddaten k?nnen von www.PressReleaseFinder.com heruntergeladen werden.

Falls Sie besonders hoch aufl?sende Fotos ben?tigen, wenden Sie sich bitte direkt an Rita Verschuuren,Email [email protected], Tel. +31 164 317 024.