Moog auf der SPS 2019

Intelligente ma?geschneiderte L?sungen für komplexe Bewegungsszenarien

27. August 2019

Memmingen, Deutschland (27. August 2019) – Die Moog Industrial Group, ein Gesch?ftsbereich der Moog Inc. (NYSE: MOG.A und MOG.B), m?chte heute ihre Teilnahme an der Messe SPS in Nürnberg (Halle 3, Stand 338) bekannt geben. Die Veranstaltung findet vom 26. bis 28. November 2019 statt. Das Unternehmen wird die neuesten Entwicklungen im Bereich elektromechanischer Bewegungssteuerung ausstellen und Besuchern an seinem Stand die Gelegenheit geben, zukünftige Projekte mit seinen erfahrenen Fachingenieuren zu diskutieren.

Zu den elektromechanischen L?sungen, die Moog auf der SPS vorstellen wird, geh?ren kundenspezifisch anpassbare Servomotoren und Steuerungen, elektrohydraulische und lineare Bewegungstechnologien sowie Technologien für gro?e drehende Maschinen.

Moog verfolgt im Bereich Bewegungssteuerung einen technologieneutralen Ansatz, bei dem stets die Anforderungen des Kunden im Mittelpunkt stehen. Flexible, anpassbare L?sungen und eine enge, auf Kooperation setzende Beziehung mit der technischen Abteilung des Kunden, gew?hrleisten, dass alle Anforderungen erfüllt werden.

Zu den beachtenswerten Innovationen geh?rt der neue, kompakte Antrieb ISA1 für intelligente Schiebesysteme, der ideal für den Einsatz in der Geb?udeautomatisierung geeignet ist. Ebenfalls zu erw?hnen ist das aktualisierte Kommunikationsprotokoll Combitronic?. über den Moog Antrieb DS2020, der nun das Combitronic?-Protokoll versteht, lassen sich auch Motoren mit einer Leistung von 800 Watt und mehr nahtlos in das Netzwerk integrieren.

Der DS2020 ist nur eines der Beispiele für die durch Moog Antriebe erm?glichte Flexibilit?t, die Besuchern auf der Messe vorgestellt werden. Der mehrachsige Servoantrieb DM2020 mit seiner modularen Plattform und innovativer Steuerungssoftware beispielsweise erlaubt es Maschineningenieuren, s?mtliche Vorteile einer dezentralisierten Architektur zu nutzen. M?glich macht das die nahtlose Integration zweier von Moog entwickelter Antriebe in ein und dasselbe Konzept: des motorintegrierten Antriebs DI2020 und des achsnahen Antriebs DR2020.

Daneben pr?sentiert Moog Besuchern an seinem Stand mit seinen Linearmotoren und Gewindetrieben auch die neuesten Entwicklungen im Bereich der Lineartechnik. Zwar finden sich im Moog Portfolio an Linear-Flachmotoren verschiedene Motorserien mit jeweils unterschiedlichen Merkmalen (h?here Schutzklasse, eisenfreie Komponenten usw.), sie alle haben jedoch zwei Gemeinsamkeiten: Sie lassen sich ausgesprochen einfach einbauen und kundenspezifisch anpassen.

Auch die Moog Kugelgewindetriebe und Planetenrollengewindetriebe in Standard- und invertierter Ausführung werden mit Blick auf die Erfüllung s?mtlicher Kundenanforderungen entworfen und gefertigt. Das abgedichtete Design der invertierten Planetenrollengewindetriebe macht sie zur idealen Wahl für raue oder gef?hrliche Einsatzumgebungen oder wenn es um Kontaminierungsrisiken geht. Ihr robuster, hochpr?ziser Gewindemechanismus erm?glicht zudem einen deutlich h?heren Lastfaktor. Dies wird unter Beweis gestellt vom neuen Stellantrieb MGI633 mit integriertem invertiertem Planetenrollengewindetrieb, den Moog auf der Messe pr?sentieren wird. Er ist hervorragend geeignet für Anwendungen, bei denen eine Alternative zu klassischen hydraulischen Antriebsl?sungen ben?tigt wird.

Eine weitere technologische Alternative zu konventionellen Systemen sind die neuen elektrohydrostatischen Pumpeneinheiten (EPU) als Kernprodukt und die elektrohydrostatischen Antriebssysteme (EAS) als Komplettl?sungen. Sie sind die Schlüsselkomponenten des Moog Portfolios an Hybridtechnologie, das ebenfalls in Nürnberg zu sehen sein wird. Elektrohydrostatische Antriebe geh?ren zu den energieeffizientesten Optionen für Anwendungen, bei denen sowohl gro?e Kr?fte als auch Ausfallsicherheit erforderlich sind (zum Beispiel Metallumformung und Pressen, Schwerindustrie, Spritzgie?en, Dampf- und Gasturbinen usw.).

Moog wird auf der SPS au?erdem sein kürzlich erweitertes Portfolio an gro?en drehenden Maschinen und Gro?motoren pr?sentieren. Darunter befindet sich der Hochdrehmoment-Motor als neues prim?res Antriebs-system für Servosteuerungen von 139kW bis 1 MW, das Servomotoren, Servoantriebe, Maschinensteuerungen, Energiemanagementsysteme, Stromversorgung und Software enth?lt. Das System wurde entwickelt, um eine hohe Maschinenproduktivit?t in anspruchsvollen industriellen Anwendungen zu erm?glichen.

Ganz gleich ob rein elektrisch, elektrohydraulisch, drehend oder linear: Wenn Sie ein hochleistungsf?higes, modulares und kundenspezifisch anpassbares Bewegungssystem suchen, finden Sie bei Moog in Halle 3 an Stand 338 garantiert Ihre Ideall?sung.

über Moog

Moog Inc. ist ein weltweit t?tiger Entwickler, Hersteller und Integrator von Pr?zisionssteuerungskomponenten und Pr?zisionssteuerungssystemen. Die Moog Industrial Group entwickelt und fertigt hochzuverl?ssige Produkte, L?sungen und Services auf Basis von Technologien für Bewegungssteuerung sowie Kraft- und Datenübertragung. Wir kombinieren erstklassige Technologien mit fachlich kompetenter Expertenberatung und sind in den verschiedensten Anwendungsbereichen t?tig, z.B. in den Bereichen Energie, Industriemaschinen und Schifffahrt sowie Simulation und Tests. Wir unterstützen leistungsorientierte Unternehmen beim Design und bei der Entwicklung von Maschinen der n?chsten Generation. Die Moog Industrial Group hat im Gesch?ftsjahr 2018 einen Umsatz von 935 Millionen USD erwirtschaftet und unterh?lt weltweit mehr als 40 Niederlassungen. Sie geh?rt zur Moog Inc. (NYSE: MOG.A und MOG.B) mit einem Umsatz von 2,7 Milliarden USD. Weitere Informationen finden Sie unter www.moog.com.

Hier finden Sie diese Pressemitteilung als PDF inclusive der Produktbilder

Moog Inc. ist ein weltweiter Entwickler, Hersteller und Integrator von Pr?zisionssteuerungsbauteilen und -systemen. Moog Industrial Group bietet hochzuverl?ssige Produkte, L?sungen und Service für Bewegungssteuerungen sowie Energie- und Daten-Technologien. Wir verbinden Weltklasse-Technologien mit professioneller Unterstützung durch unsere Experten in einer Reihe von Anwendungen wie z.B. Energieerzeugung, industrielle Produktionsanlagen, Marine, Simulation- und Test. Unsere Experten helfen leistungsorientierten Unternehmen, ihre Maschinen der n?chsten Generation zu entwickeln. Im Gesch?ftsjahr 2017 erzielte Moog Industrial Group mit über 40 Standorten weltweit einen Umsatz von 843 Mio. USD. Die Gruppe ist Teil der Moog Inc. (NYSE:MOG.A und MOG.B), deren Umsatz sich zuletzt auf 2,5 Mrd. USD belief. Weitere Informationen finden Sie unter www.moog.com/industrial.

Mediakontkt

J?rn Jacobs