Der neue Test-Controller von Moog für Testlabore in der Automobilbranche vereint Zuverl?ssigkeit, Mehrwert und vielf?ltige Funktionen

4 Juni 2018

Moog hat den Moog Test-Controller für die Anwender von Automobil-Testlaboren entwickelt, einen neuen 1 bis 32-kanaligen, modularen Test-Controller, um die Qualit?t der Testdaten zu verbessern, die Setup-Zeiten für die Tests zu beschleunigen und die Dauer bis zum Abschluss der Tests zu verkürzen. Moog hat seinen neuen Test-Controller so entwickelt, dass damit der Wunsch von Anwendern im Labor nach einem einfach zu verwendenden Produkt erfüllt wird, das gleichzeitig einen au?erordentlichen Mehrwert und eine Vielzahl an Funktionen bietet.

"Unser neuer Moog Test-Controller ist ein modulares System zur Steuerung einfacher und komplexer hydraulischer und elektrischer Testsysteme, das Anwender sowohl für Lebensdauerversuche an Komponenten als auch an hochgradig integrierten Stra?en-Nachfahrversuchen am gesamten Fahrzeug verwenden k?nnen", erkl?rte Craig Lukomski, Solutions Commercialization Manager, Simulation & Test bei der Moog Inc.?

In einer kürzlich von Moog durchgeführten Umfrage haben Anwender im Testlabor angegeben, dass die wichtigsten Anforderungen an Test-Controller folgende sind:

• Gew?hrleistung der Sicherheit vom Testobjekt und Test
  • einfache Fehlersuche und Fehlerbehebung und
  • schneller Test-Aufbau.

Als Reaktion darauf bietet der neu entwickelte Test-Controller von Moog den Anwendern im Labor und Projekt-Managern eine abgestimmte Kontrolle über alle Kan?le eines Testsystems sowie die M?glichkeit zur Speicherung der Setup-Parameter und Test-Profile zur sp?teren Verwendung. Die Test-Controller von Moog bieten fortschrittliche Regelkreise für eine verbesserte Feedback-Kontrolle und eine?"sto?freie"?Schnellumschaltung von einem Kontrollmodus auf einen anderen (z. B. Kraft- zu Positionskontrolle). Moog hat au?erdem dafür gesorgt, dass w?hrend eines Tests kein externer Programm-Generator zur manuellen ?nderung von Steuersignalen mehr ben?tigt wird, und gew?hrleistet damit ein schnelleres Setup, damit der geplante Test früher beginnen kann. Die eingebaute Datenerfassung für Regelkreissignale oder angeschlossene Signalumwandler des Moog Test-Controllers erm?glicht den Anwendern im Labor sogar eine überwachung in Echtzeit.

Mit diesen über den Test-Controller zus?tzlich verfügbaren digitalen Daten k?nnen die Anwender im Labor den Zustand ihres Testger?ts und des Objekts w?hrend eines Tests überprüfen, sodass Stillstandszeiten und ungeplante Wartungsarbeiten vermieden werden k?nnen.

"Seit zwanzig Jahren arbeiten wir mit Testlaboren für die Luftfahrt und die Automobilbranche zusammen",??sagte Lukomski. "Früher haben die Testlabore Servo Controller gekauft, bei denen eine analoge Elektronik mit PID Regelkreisen zum Einsatz kam. Diese Ger?te haben eine gute Steuerung gew?hrleistet, waren aber bezüglich der an den Kn?pfen verfügbaren Funktionen stark eingeschr?nkt. Mit dieser neuesten L?sung bieten wir unseren Kunden eine Leistungsf?higkeit und einen Benutzerkomfort, um alle allt?glichen Herausforderungen eines Tests zu meistern."

Der Einsatz analoger Controller mit externen Steuersignalen verbesserte die Steuerung und die Daten. Der Moog Test-Controller bietet jedoch eine abgestimmte Kontrolle über alle Kan?le eines Systems und speichert die Setup-Parameter und die Testprofile für eine sp?tere Verwendung ab. Diese verbesserten Kontrollfunktionalit?ten einschlie?lich der fortschrittlichen Regelkreise und der sequenzierten Tests, die eingebaute Datenerfassung und die gespeicherten Einstellungen sind eine wertvolle Weiterentwicklung, mit dem der Anwender Zeit und Ressourcen einsparen kann.

Die Modularit?t des neuen, digitalen Moog Test-Controllers erm?glicht die Bearbeitung gro?er und kleiner Testaufgaben mit hydraulischen und elektrischen Systemen.

Die hohe Dichte von Ein- und Ausg?ngen des neuen, digitalen Moog Test-Controllers sorgt für leicht zu konfigurierende Aufbauten.

Moog Inc. ist ein weltweiter Entwickler, Hersteller und Integrator von Pr?zisionssteuerungsbauteilen und -systemen. Moog Industrial Group bietet hochzuverl?ssige Produkte, L?sungen und Service für Bewegungssteuerungen sowie Energie- und Daten-Technologien. Wir verbinden Weltklasse-Technologien mit professioneller Unterstützung durch unsere Experten in einer Reihe von Anwendungen wie z.B. Energieerzeugung, industrielle Produktionsanlagen, Marine, Simulation- und Test. Unsere Experten helfen leistungsorientierten Unternehmen, ihre Maschinen der n?chsten Generation zu entwickeln. Im Gesch?ftsjahr 2017 erzielte Moog Industrial Group mit über 40 Standorten weltweit einen Umsatz von 843 Mio. USD. Die Gruppe ist Teil der Moog Inc. (NYSE:MOG.A und MOG.B), deren Umsatz sich zuletzt auf 2,5 Mrd. USD belief. Weitere Informationen finden Sie unter www.moog.com/industrial.