Auf der K 2019 zeigt Moog Technologien zur Erreichung von Nachhaltigkeit, Flexibilit?t und Zuverl?ssigkeit

East Aurora, NY, USA, 26. September 2019 – Moog (NYSE: MOG.A und MOG.B) - Entwickler und Hersteller hochleistungsf?higer Antriebs- und Regelungstechnik für Kunststoffmaschinen - wird vom 16. bis 23. Oktober 2019, Halle 10, Stand C71, auf der gr??ten Fachmesse der Kunststoffindustrie, der K 2019, in Düsseldorf vertreten sein. Moog wird dort seine Vision und Ideen für flexible, nachhaltige Antriebsl?sungen vorstellen, die Maschinenbauern und -betreibern zur Energie- und Ressourceneinsparung verhelfen.

?Unser Ziel für die K 2019 ist es, Konstrukteure und andere Interessenten zu treffen, die auf der Suche nach Partnern sind, die ihre spezifischen technischen Herausforderungen und wichtige Themen wie Nachhaltigkeit verstehen“, sagt Harald Branz, Vertriebsleiter für das Produkt- und Servicegesch?ft von Moog Industrial in Mitteleuropa. ?Unsere pr?zisen L?sungen im Bereich Antriebs- und Regelungstechnik sorgen dafür, dass Kunststoffmaschinen zuverl?ssig qualitativ hochwertige Teile produzieren, wodurch Ausschuss, Materialverbrauch und Umweltbelastung minimiert werden.“

Bislang haben Moogs Antriebstechnologie und Know-how die Kunststoffindustrie vor allem bei der Senkung der Herstellkosten durch Effizienzsteigerung von Maschinen und Produktion unterstützt. Diese Erfahrungen helfen bei den derzeitigen Herausforderungen der Nachhaltigkeit enorm. Mit seinem technologieneutralen Ansatz kann Moog leistungsstarke elektrohydraulische, elektromechanische oder elektrohydrostatische Produkte und L?sungen wie z. B. neue Servo-Proportionalventile und ConditionMonitoring-Plattformen anbieten, mit denen Kunststoff-Verarbeiter die Maschinenverfügbarkeit erh?hen, durchg?ngig hochwertige Fertigteile gew?hrleisten und den Energie- und Materialverbrauch senken k?nnen.

Moog bietet seinen Kunden ein kompaktes Motion-Control-Paket für verschiedene Kunststoffmaschinen, sowie Hochleistungsventile in Verbindung mit Condition-Monitoring-Tools zur Erh?hung der Maschinenverfügbarkeit, Detektion von Undichtigkeiten und Senkung der Betriebskosten. Das elektrohydrostatische Antriebssystem EAS von Moog kombiniert die energetischen Vorteile eines elektromechanischen Antriebssystems nach dem Power-On-Demand-Prinzip mit den Vorteilen der Elektrohydraulik für eine leistungsf?hige Kraftübertragung, niedrige Kosten und hohe Verfügbarkeit. Ein Maschinenbauer im Bereich Metallumformung konnte den Stromverbrauch seiner Maschine durch Einsatz des Moog EAS im zweistelligen Prozentbereich senken. 2/2 ?Bei der Entwicklung eines Antriebssystems geht es nicht darum, einfach eine vorgefertigte Technik zu installieren. Unsere langj?hrige Beziehung zur Kunststoffindustrie beruht auf der Erarbeitung genau zugeschnittener L?sungen für anspruchsvolle Anwendungen", sagt Branz. ?Unser Fokus auf Zuverl?ssigkeit, Nachhaltigkeit, Innovation und Leistungsf?higkeit in der Antriebstechnik hilft den Kunden dabei, ihren technologischen Anforderungen gerecht zu werden.“

Besuchen Sie Moog in Halle 10, Stand C71.

Moog Inc. ist ein weltweit führender Entwickler, Hersteller und Integrator von Pr?zisionssteuerungsbauteilen und -systemen. Die Moog Industrial Group entwickelt und produziert hochleistungsf?hige Produkte, L?sungen und Dienstleistungen im Bereich elektrische, hydraulische und hybride Antriebs- und Regelungstechnik. Moog Technologien werden vor allem in Anwendungen der Bereiche Energie, Industriemaschinen, Simulation und Test eingesetzt. Wir helfen leistungsorientierten Unternehmen bei der Entwicklung von zukunftsf?higen Maschinen. Die Moog Industrial Group, mit einem Umsatz von 935 Millionen US-Dollar im Gesch?ftsjahr 2018 und über 40 Standorten weltweit, ist Teil der Moog Inc. (NYSE:MOG.A und MOG.B), die einen Umsatz von 2,7 Billion US-Dollar erzielt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.moog.com/industrial.

Kontaktieren Sie Moog

Moog Inc. ist ein weltweiter Entwickler, Hersteller und Integrator von Pr?zisionssteuerungsbauteilen und -systemen. Moog Industrial Group bietet hochzuverl?ssige Produkte, L?sungen und Service für Bewegungssteuerungen sowie Energie- und Daten-Technologien. Wir verbinden Weltklasse- Technologien mit professioneller Unterstützung durch unsere Experten in einer Reihe von Anwendungen wie z.B. Energieerzeugung, industrielle Produktionsanlagen, Marine, Simulation- und Test. Unsere Experten helfen leistungsorientierten Unternehmen, ihre Maschinen der n?chsten Generation zu entwickeln. Im Gesch?ftsjahr 2017 erzielte Moog Industrial Group mit über 40 Standorten weltweit einen Umsatz von 843 Mio. USD. Die Gruppe ist Teil der Moog Inc. (NYSE:MOG.A und MOG.B), deren Umsatz sich zuletzt auf 2,5 Mrd. USD belief. Weitere Informationen finden Sie unter?www.moog.com/industrial.